Achtung!! Giftstoff die Tier-Leckerbissen verseucht sind

Chinesische Hühner-Trockenfleischsnacks als Ursache von Nierenfunktionsstörungen…

Seit 2007 sind in den USA über 5600 Haustiere erkrankt, nachdem sie aus China importierte Leckerli verzehrt hatten. Über 1000 Hunde sind deswegen sogar gestorben. Auch 24 Katzen und selbst drei Menschen erkrankten laut einem Bericht des Senders CBS News. Doch obwohl Tausende Tests durchgeführt wurden, kann die Lebensmittelüberwachungsbehörde FDA nicht mit Sicherheit sagen, mit welchem Giftstoff die Tier-Leckerbissen verseucht sind.

Bildstrecken «Da muss ein Hundehasser sein Unwesen treiben»

Das Tiersterben war in den US-Medien bereits im Oktober vergangenen Jahres vermeldet worden. Damals hatte die FDA einen Aufruf an Haustierbesitzer und Tierärzte lanciert. Ein erneuter Anstieg der Vergiftungen macht den Behörden jetzt doppelt Sorgen: Trotz Warnung sind in den letzten sechs Monaten 1800 neue Krankheitsfälle eingegangen, hiess es in einem Communiqué.

02Grippe-Medikament im Futter gefunden

Die Tiere leiden nach dem Verzehr von chinesischen Futterprodukten an Durchfall, Erbrechen, Leber- und Nierenversagen und inneren Blutungen. In den meisten Fällen hatten sie Leckerli aus Poulet, Ente oder Süsskartoffeln oder Trockenfleisch-Streifen bekommen. Die Produkte werden in den USA durch renommierte Marken wie Del Monte oder Nestlé Purina vertrieben.

Die Labortests zeigten bisher, dass das Futter kleine Mengen der Droge Amantadin enthielt, eines Arzneimittels, das zur Behandlung von Grippe und des Parkinson-Syndroms eingesetzt wird. Die FDA ist jedoch nicht der Ansicht, dass dieser Stoff die Ursache der Tiererkrankung ist. Untersuchungen bei den Futterherstellern in China haben auch keine Antwort auf das Rätsel ergeben.

Die FDA rät Tierhaltern vom Kauf von Tierfutter made in China ab. Für in den USA produzierte Produkte kann das Amt aber auch keine Garantie geben, denn oftmals werden diese mit Ingredienzen hergestellt, die aus China stammen.

Achtung! V.a. bei Geflügelfleisch (Ente, Huhn, oft auch Pute), denn es stammt bei Tierprodukten zu 90% aus China! Auch ist höchste Vorsicht bei den Kauknochen geboten, weil die „Büffelhautknochen“, Kaustangen und getrockneten Hautstreifen aus China, mehrere chemische Bäder hinter sich haben, bevor unsere Lieblinge darauf kauen! Generell gilt: Hände weg bei Produkten aus China!!!

Nur das beste ist gut genug!

Daher stehen wir 100% hinter unserem Eden Food (Nassfutter) Orijen (Regional Trockenfutter aus Kanada) Vicos Treats (Bio Goodelies aus der Schweiz) Pepper`s Choice (Bio Knochen – Treats aus Deutschland) dies aus 100% bioligischer Herkunft besteht!
Siehe Onlineshop damit unsere Treusten Freunde fit und gesund an unserer Seite Alt werden dürfen!